DSC05887_Eingang.jpg

Leistungsspektrum

 

Im Bereich der neurologischen und psychiatrischen Diagnostik biete ich folgende Untersuchungsmethoden an: 

  • Untersuchung der Nervenleitgeschwindigkeiten (NLG) sowie von Muskelveränderungen (EMG)
  • Messung der Hirnströme (EEG)
  • (Doppler-/Duplex-) Ultraschall-Untersuchung der hirnversorgenden Hals- und Kopfgefäße 
  • Messung evozierter Potenziale (SSEP, MEP, VEP, AEP)
  • Durchführung neuropsychologischer Tests bei kognitiven Störungen/Demenzverdacht
  • Laboruntersuchungen
  • In Zusammenarbeit mit regionalen radiologischen Praxen Durchführung von CT-/MRT-Untersuchungen
  • Ausführliche Gesprächsdiagnostik, neurologische und psychiatrische Untersuchung, Verlaufsbeobachtung und -betreuung

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich regelmäßig als Gutachter in Betreuungs- und Unterbringungsverfahren sowie im Bereich der deutschen Rentenversicherung tätig. Weiterhin betreue ich psychisch Kranke in mehreren Heimeinrichtungen.

Unsere Sprechzeiten

 

Montag

8 - 13 Uhr

14 - 17 Uhr

Dienstag

8 - 13 Uhr

Mittwoch

8 - 13 Uhr

Donnerstag

8 - 13 Uhr

Freitag

8 - 13 Uhr

 u. n. Vereinbarung

Dr. med. Lothar Schmidt
Facharzt für Nervenheilkunde & Neurologie
Obere Nabburger Straße 17
92224 Amberg
Telefon: 09621-14455